• 0451-606407
  • Geöffnet: Jeden ersten Donnerstag im Monat von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr
Versicherungshinweise

Der Kleingarten-Versicherungsdienst (KVD) vermittelt Versicherungen rund um das Kleingartenwesen für die Baloise Sachversicherungs-AG. Der Landesverband Schleswig-Holstein der Gartenfreunde e.V. hat mit der KVD Gruppenverträge für den Versicherungsschutz der Mitglieder abgeschlossen.

Laubenversicherung und Familien-Unfallversicherung für Kleingärtner/innen
Vereinsmitglieder in Kleingärtnervereinen, die dem Landesverband Schleswig-Holstein der Gartenfreunde e.V. angeschlossen sind, können ihre Laube über ihre Vereine versichern. Grundlage für die KVD Versicherung sind die Merkblätter des Landesverbandes.

Neuordnung der bestehenden FED Laubenversicherung ab 2022

• Erhöhung der Gebäudeversicherungssumme von 5.000,00 € auf 10.000,00 €. Der Versicherungsschutz der Gartenfreunde verbessert sich und gleichzeitig wird die Entwicklung der Baupreise berücksichtigt. (Merkblatt 5.3)
  • Bei Gebäudeschäden in Zusammenhang mit einem Einbruch erhöht sich die Entschädigung von 600,00 € auf 700,00 €. (Merkblatt 2.1)
  • Erstattung für Eigenleistungen für schadenbedingt erforderliche Reparaturen erhöht sich von 10,00 € auf 15,00 € pro Stunde. Dies soll die Attraktivität der Eigenleistung fördern. (Merkblatt 12.)

GKV "Am Bertramshof"e.V.
 Thomas-Mann-Straße 12
 info gkv-am-bertramshof.de
 www.gkv-am-bertramshof.de

Unsere Geschäftsstelle ist jeden ersten
Donnerstag im Monat von 17:30 Uhr
bis19:30 Uhr für Sie geöffnet.
Außerhalb derSprechzeiten vereinbaren
Sie bitte einen Termin.